keksiger Hausaufgabenchat :) [22.09.19]

  • Hallo und herzlich willkommen zum ersten Hausaufgabenchat im neuen Schuljahr.
    Bedient euch an Keksen, Süßes, Kaffee, Tee, Kakao und Säften, im schön dekorierten Raum mit vielen Tischen.

    Habt ihr schon eine schöne Hausi gefunden oder sucht ihr noch?

    Nun nicht mehr lange gequatscht. Habt viel Spaß :)

    There is a light at the very end of the tunnel.
    Are you in the tunnel, then you do not see it,
    but at the end of the tunnel a light shines.

  • Danke fürs Eröffnen, Mabe :3

    Ich bin auch erst um 19 Uhr zu Hause angekommen ... Ich war nämlich seit gestern Abend auf einem Wettkampf. Ich hab eine neue Bestleistung im Kugelstoßen, im Team wurde ich zweiter Platz und unser Kreis hat in der Gesamtwertung den ersten Platz belegt!

    Ich bin jetzt aber erstmal was essen ...

  • Schade, dass wir keinen funktionierenden Chat haben. Aber so geht es dann natürlich auch^^

    Was habt ihr euch vorgenommen?

    @Cedric
    Herzlichen Glückwunsch!

  • Ach klar gerne. Auch wenn ich das scheinbar doch mal wieder üben sollte xD

    Wow das klingt ja super. Herzlichen Glückwunsch dazu. Lass es dir schmecken und bis später :)

    Ja das stimmt im Chat wäre schöner, aber vielleicht bekommen wir ja bald einen Ersatz *feste Daumen quetscht*

    Ich muss mein Ari VK noch fertig machen und dann mal sehen. Wenn ich es schaffe und du?

    There is a light at the very end of the tunnel.
    Are you in the tunnel, then you do not see it,
    but at the end of the tunnel a light shines.

  • Ich habe auch vor, mich wieder mal an AriVK zu setzen^^ Ist ja eigentlich recht leicht und schnell zu lösen.

    Woher kommen denn die ganzen Besucher? o.o

  • Hihi ich muss mich erst wieder reinfuchsen. Abe sind ja nur noch zwei lektionen ^^
    Viele Punkte gibt es zudem noch

    Die wollen alle unsere Kekse haben :O

    There is a light at the very end of the tunnel.
    Are you in the tunnel, then you do not see it,
    but at the end of the tunnel a light shines.

  • Mit Ari bin ich in diesem Jahr früh dran. In den vergangenen Jahren habe ich immer zwischen den Jahren mich fleißig durch alle Ari-Fächer durchgearbeitet^^

  • Yaay, Kekse! *mampf*

    Ich hab Ari schon erledigt und setze mich an Kräuterkunde. Irgendwie reizt mich das Rätsel am Ende, aber dafür muss ich vorher alle anderen Lektionen gemacht haben^^

  • Wow echt? Gar nicht mal übel, so hat man festen Zeitpunkt für ne Hausi und wahrscheinlich auch am meisten Zeit ^^

    Achja dafür braucht man ein Schlüsselwort. Das würde ich eh nicht hinbekommen mit dem entschlüsseln :O
    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei Ella ^^

    There is a light at the very end of the tunnel.
    Are you in the tunnel, then you do not see it,
    but at the end of the tunnel a light shines.

  • Genau :)

    Ich liebe Rätsel, die mach ich normalerweise immer zuerst. Dann Ari, so weit, wie ich komme und dann erst sowas wie Recherche o.ä.^^
    Ich finde das Konzept aber gut, so werden auch die anderen Lektionen bearbeitet und nicht hauptsächlich das Rätsel ;)

  • Mabe
    Zwischen den Jahren ist es immer recht ruhig, sodass ich mich da echt gut konzentrieren kann ^^

    @Ella
    Wie ausführlich waren denn deine Rechenwege für AriVK? Hast du in Lektion 2 im 9er-System gerechnet? Ider hast du z. B. einfach hingeschrieben A+A=K?

  • @polarbär: Das ist doch gut. Ich hab ja die Wochenenden meistens frei. Da klappt das auch ganz gut

    @Ella: Ja das stimmt so bekommt der Prof auch mal was anderes :D

    There is a light at the very end of the tunnel.
    Are you in the tunnel, then you do not see it,
    but at the end of the tunnel a light shines.

  • So, ich bin wieder da :D

    Ich werde mich wahrscheinlich auch an irgendwelche Rätsel setzen ... Ich orientier mich einfach an der tollen Hausi-Liste ;)

  • Eine Lektion Ari hab ich abgeschickt bin an der zweiten

    @Keine Ahnung leider. Aber scheint zumindest für registierte zu funktionieren

    Wb Cedric, ich hoffe es hat geschmeckt und hast noch Platz für Fleisskekse gelassen ^^

    There is a light at the very end of the tunnel.
    Are you in the tunnel, then you do not see it,
    but at the end of the tunnel a light shines.

  • Das ist ja super, dann passt da viel rein :D

    There is a light at the very end of the tunnel.
    Are you in the tunnel, then you do not see it,
    but at the end of the tunnel a light shines.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!