• An dieser Stelle möchte ich kurz ein paar der BBCodes beschreiben, die von der Benutzung eher ungewohnt sind vermutlich.
    Der ein oder andere fragt sich jetzt vielleicht erstmal: Was ist ein BBCode? Die BBCodes werden benutzt um eure Beiträge zu gestalten und ersetzen gewissermaßen das HTML. Ein Text, der fett, kursiv, unterstrichen oder gar durchgestrichen sein soll, wir zum Beispiel so erzeugt:

    Code
    [b]fett[/b], [i]kursiv[/i], [u]unterstrichen[/u] oder gar [s]durchgestrichen[/s]

    Wenn ihr den Quellcode im Editor benutzt shet ihr auch diese Markierungen drumherum, im WYSIWYG-Editor benutzt, seht ihr die For matierung, also wie sieht mein Beitrag nachher aus. Die meisten Codes kennt man auch shcon aus anderen Foren, vor allem auch dem HP-FC, hier gibt es einige, die nicht jedes Forum hat.

    YouTube

    Mit diesem BBCode kann man YouTube-Videos in seinen Beitrag einbinden. Zwischen die Tags (so nennt man das mit dne eckigen Klammern) schreibt man einfach den Link zum Video, so wird aus

    Code
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=eJ75eu2frSk&feature=channel_page[/media]


    wird

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler

    Spoiler werden vor allem dann genutzt, wenn man über ein Buch oder Film redet. Man möchte anderen Usern nicht alles verraten, deswegen packt man "brisante" Inhalte in einen Spoiler, dann kann jeder User selbst entscheiden, ob er den Text lesen möchte oder nicht, indem er auf das + klickt (oder bei deaktiviertem JavaScript den Text markiert.
    Aus

    Code
    [sp="Das Ende von Harry Potter 7"]Hier steht das Ende vom letzten Roman der Harry-Potter-Reihe[/sp]

    wird [sp='Das Ende von Harry Potter 7']Hier steht das Ende vom letzten Roman der Harry-Potter-Reihe[/sp]

    Galery
    Mithilfe des Galery-BBCodes können Bilder, die in der Galerie von Huffle-Home hochgeladen wurde, in beiträge eingebunden werden.Zwischen die Tags schreibt man einfach die Numnmer des Bildes. Den entsprechenden Code findet in der Galerie auch immer direkt unter dem Bild.
    Aus

    Code
    [gallery]1[/gallery]


    wird [gallery]1[/gallery]

    Tabmenü
    Das Tabmenü ist ein BBCode, den man sicher nicht so häufig braucht, aber ich will ihn euch nicht vorenthalten. Ein Beispiel zeigt wohl am besten, was er tut.

    Aus

    Code
    [tabmenu]
    [tab='Harry Potter']männlich, Zauberer, Brillenträge
    [tab='Hedwig']Eule, weiß [sp]Geschenk von Hagrid[/sp]
    [tab='gucksu!']Der Inhalt dieses Tabs ist besonders interessant![/tabmenu]

    wird
    [tabmenu]
    [tab='Harry Potter']männlich, Zauberer, Brillenträge
    [tab='Hedwig']Eule, weiß [sp]Geschenk von Hagrid[/sp]
    [tab='gucksu!']Der Inhalt dieses Tabs ist besonders interessant![/tabmenu]

    Ich denke das waren soweit die nötigen Erklärungen, wenn ich doch noch Fragen habt, dann dürft ihr diese gern hier stellen, ich werde dann ergänzen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!